Aquarelle - weltweit

Immer wieder neue Herausforderungen sind notwendig, um kreativ zu werden, und das sind für mich vor allem Reisen. Andere Länder und Städte inspirieren mich aufs höchste und beleben unheimlich, sind somit Auslöser für neue Ideen und Gestaltungen.

Ich hatte das große Glück als Dozentin für Aquarellmalerei  einige Wochen und Monate auf hoher See unterwegs zu sein. Leinen los in Amsterdam, über den Atlantik in die Karibik, durch den Panamakanal zum Pazifik mit Kurs auf die Südseeinseln, Neuseeland, Australien. Weiter in den Fernen Osten nach Asien über die Philippinen nach Shanghai und Hongkong, Vietnam und Thailand. Von Indien zum Orient und antiken Stätten in Ägypten und Jordanien, durch den Suez-Kanal ins Mittelmeer in „heimische Gefilde“; Europa und die Heimat in Sicht!

Atemberaubende Landschaften, paradiesische Inseln und großartige Naturwunder im Wechsel mit lebhaften Metropolen, dazu die faszinierend fremdartige Lebensweise anderer Kulturen ……diese Fülle unvergesslicher Eindrücke habe ich  aufs Papier gebracht.